PlastikLos by GDA

PlastikLos

Gemeinsam mit dem „Gemeinde Dienstleistungsverband Region Amstetten für Umweltschutz und Abgaben“ erstellten wir die Kampagne „PlastikLos“.

Wir sind auf dem Weg in eine verpackungslose Zukunft. Bald soll es heißen recyclebare Biosackerl, unverpacktes Obst und Gemüse im Regal, biologisch abbaubare Mehrwegnetze für Obst und Gemüse, lose Eier und vieles andere mehr. #plastiklos

Social Media Kampagne
Zeitungsinserat

Herausforderung

Wie schafft man es Aufmerksamkeit zu kreieren? Ganz einfach – man verlost einen tollen nachhaltigen Preis, wie beispielsweise eine stylische Holzsonnenbrille von Holzkitz, oder ein paar Holzski der Marke Unique Skis.

Lösung

Gemeinsam mit dem GDA entwickelten wir eine Kampagne um „Awareness“ in der Altersgruppe 14 – 18 Jahre zu schaffen, damit zukünftig weniger Produkte aus Plastik gekauft werden. Aufgabe der SchülerInnen war es ein Foto eines plastiklosen Produktes über die App hochzuladen, um aufzuzeigen welche Produkte man „PlastikLos“, und in welchem Geschäft, bekommt. Es wurden in Summe über 1000 Postings in der App verzeichnet.

Bausteine

Wording

0816

Grafikdesign

0816

Appdesign

0816

Kampagnenfoto

INSHOT

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.