Amstetten Gutscheinkarte Kampagne

Die Stadt Amstetten Gutscheinkarte – ein individuell aufladbarer Gutschein im praktischen Scheckkarten-Format. Einzulösen bei zahlreichen Handels- und Gastronomiebetrieben in der Amstettner Innenstadt und im CityCenter. Mit dabei sind auch städtische Einrichtungen wie Naturbad, Eishalle oder Johann-Pölz-Halle.


Begleitet wurde der Start der Kampagne von regionalen TV- und Radiosendern. Knapp 4.000 ausgegebene Karten in der einzigartigen Verpackung, mehr als 50 Partnerbetriebe, die einzeln präsentiert wurden, und rund € 300.000 Umsatz in den ersten 1 ½ Monaten zeigen – die Stadt Amstetten-Gutscheinkarte befindet sich definitiv auf Erfolgskurs!

Herausforderung

Konzeption und Erstellung einer “Awareness Kampagne” zur Einführung der Gutscheinkarte in Amstetten.

Lösung

In enger Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Amstetten erstellten wir als Loft-Kreativagentur die komplette Kampagnen Strategie für Social Media sowie Printbereich. Im Zentrum der Kampagne stand das allbekannte Format aus Funk & Fernsehen “Shopping Queen” – zu Beginn wurden drei Startplätze für das Shopping Queen Event verlost. Somit erzeugten wir sofort Aufmerksamkeit in der gesamten Stadt Amstetten. Am Tag des Events begleiteten wir die Kandidatinnen bei ihrer Einkaufstour durch die Innenstadt. Die daraus resultierenden, Bildmotive wurden dann für die komplette Kampagne verwendet. Zudem wurde jeder Partnerbetrieb mit einem Foto der übergroßen Gutscheinkarte in der Hand abgelichtet, und via Facebook multipliziert.

Alle Motive wurden von uns produziert und umfassend in regionalen und überregionalen Printmedien mit Inseraten und PRs, auf Plakaten im A3 bis 8-Bogen-Format und in diversen Social-Media Kanälen intensiv beworben.

Bausteine

Kampagne

0816

Fotografie

INSHOT

Werbespot

Filmriss | Lioramedia

Social Media

0816